U12 wird Staffelsieger

Am letzten Spieltag der U12w-Staffel in Schleswig-Holstein auf dem Kleinfeld ging es für unsere Mädels um den Staffelsieg. Nachdem sie sich in der Hinrunde nur gegen die beiden Jungsmannschaften aus Wiemersdorf geschlagen geben mussten, wurde nun innerhalb der Mädchenmannschaften die Rückrunde ausgespielt.

Zwar sorgten einige Unsicherheiten und Unstimmigkeiten in der Mannschaft für jeweils einen Satzverlust gegen Kellinghusen und Wiemersdorf; das hielt die Spielerinnen um Kapitän Nelly Hantscher aber nicht davon ab, ihre ganze Stärke einzusetzen und beide Spiele zu gewinnen. Somit war uns der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen 🙂

Dieser schöne Erfolg schließt für uns die erfolgreiche Hallensaison ab. Alle Spielerinnen konnten ihre Leistung verbessern und insbesondere das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mannschaft ist im Laufe der Saison stärker geworden. Doch damit nicht genug: In der kommenden Feldsaison wird die gesamte Mannschaft in die U14 überführt werden. Die erhöhten Anforderungen an Ausdauer, Schnelligkeit, Spielvermögen und Taktik wollen wir durch intensives Training erfüllen. Mit Spaß am Training kommt Fleiß, mit Fleiß eine Verbesserung unserer Fähigkeiten und damit Erfolg im Wettkampf, der wiederum den Spaß vergrößert – das ist unser Ziel. Wir sehen uns auf dem Feld!

v.l.n.r.: Amal Al Masri, Hannah Feja, Nelly Hantscher (oben), Celina Greve, Carrie Hantscher (unten)