Mixed Truppe erkämpft sich Vizemeisterschaft

Mit nur 5 Spielern reiste die Mixedmannschaft um Kapitän Christoph am frühen Sonntagmorgen nach Schleswig- Holstein, um in Hohenwestedt den Landesmeister zu ermitteln.

Als dritter in der Südstaffel galt es nun gegen die drei Erstplatzierten aus der Nordstaffel und den Erst- und Zweitplatzierten aus der eigenen Vorrundenstaffel zu bestehen.

Im Viertelfinale wartete der MTV Dänischenhagen und wir Schweriner legten einen klassischen Fehlstart hin. Durch viele Eigenfehler und zu wenig Druck im eigenen Angriff war kaum etwas möglich. Trotzdem fiel die Satzniederlage mit 8:11 noch sehr schmeichelhaft aus. Wer jetzt glaubt, dass nun ein Ruck durch die Mannschaft geht, wurde bitterlich enttäuscht. Zu Beginn des zweiten Satzes gelang noch weniger und schneller als uns lieb war, lagen wir mit 1:7 hinten. Niemand von uns wollte so recht noch an einen Satzgewinn rechnen, doch auf einmal spielten wir befreit auf. Christoph und Christian versenkten im gegenirischen Feldeinen Ball nach dem anderem und auch die Abwehr mit Rico, mir und Krümel stand nun wie eine Mauer. Das scheinbar Unmögliche wurde dann wahr. Punkt um Punkt kämpften wir uns ran und gewannen den Satz noch 12:10. Nun wollten wir natürlich auch das Spiel gewinnen und unser erspieltes Selbstbewusstsein nahmen wir mit in den dritten Satz, den wir dann auch sehr sicher 11:4 gewinnen konnten. Das Halbfinale war erreicht.

Dort wartete der Heinkenborsteler SV. Aus den vorrangegangenen Spieltagen kannten wir den Gegner sehr gut. Durch gut platzierte Roller und kurzgespielte Bälle versuchten sie uns das Leben schwer zu machen, Das gelang ihnen zum Glück nur punktuell, so dass wir den ersten Satz mit 11:8 für uns entscheiden konnten. Leider verletzte sich Rico bei einer Abwehraktion am Knie und ein Weiterspielen war kaum noch möglich. So mussten wir zu Beginn des zweiten Satzes umstellen. Christoph und Rico tauschten die Plätze. Trotz der Umstellung ließen wir uns nicht verunsichern und sicherten uns den zweiten Satz (11:4) und somit auch den Sieg. Jetzt hieß es FINALE!!!

Leider ging es für Rico nach dem Spiel nicht mehr weiter und somit mussten wir das Finale zu viert bestreiten. Verloren gegeben haben wir das Spiel trotzdem nicht. Unser Gegner, der SG Milbe wusste zu Beginn mit den vielen Lücken nichts anzufangen. Krümel und ich fischten fast unmögliche Bälle. Leider mussten wir uns im ersten Satz trotzdem knapp mit 9:11 geschlagen geben. Im zweiten Satz legten wir los wie die Feuerwehr. Schnell konnten wir uns absetzen und führten bereits 9:6. Doch leider schlichen sich dann ein paar kleine Unsicherheiten ein und auch der SG Milbe fand nun die ein oder andere Lücke. So ließen wir den Gegner noch einmal auf 9:9 herankommen, doch den Satzgewinn holten wir uns mit 12:10. Nun sollte also der dritte Satz die Entscheidung bringen. Leider war bei und nun der Kräfteverschleiß durch die sehr laufintensive Spielweise anzumerken und der Gegner wusste dies gut zu nutzen. Nach hartem Kampf verloren wir den letzten Satz an diesem Tag mit 7:11. Alle (wir und auch unsere Gegner) waren sich nach dem Spiel einig, dass das ein würdiges Finale war und wir hatten alle Spaß dabei und das ist ja die Hauptsache.

Im Laufe der Saison spielten folgende Spieler für die Mixed Mannschaft: Christoph Bunge, Christian Frenzel, Rico Gdanitz, Ingo Renk, Robert Bage, Yvonne Ehmke, Christin Mast, Kim Jokisch und Anett Seyffert

geschrieben von Netty