Indoor-Master 2016

Am 29.10.2016 nahmen unsere Minis und die weibliche Jugend u12 und u14 am Indoor-Master Turnier in Bardowick teil.

Für unsere Kleinsten starteten Jannis Seyffert, Clemens Harm, Carrie und Nelly Hantscher. Sie lieferten die Überraschung des Tages. Mit ihrem Kampfgeist und einem klasse Teamwork erkämpften sie sich den 2. Platz und erzielten damit das beste Ergebnis unserer angetretenen Mannschaften.

Bei der weiblichen Jugend  u12, vertreten durch Judith Kreisel, Emma Schaldach und Marie Rückriem, reichte es leider nur für eine Platzierung im hinteren Feld. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, aufgrund von Unstimmigkeiten bezüglich der Ballannahme und der noch unsauberen, teilweise auch Nichtannahme, von Rollerbällen, kamen die Mädels dann doch noch ab dem 2. Spiel in Fahrt und bewiesen, dass sie Faustball spielen können.

Auch bei unserer u14, welche von Theresa Subbert, Jamie Lee Friemann und Nele Renk vertreten wurde, verlief der Spielablauf ähnlich. Sie erwiesen ebenso einige Patzer im ersten Spiel, sodass dieses verloren ging. Doch von Spiel zu Spiel wurden sie immer sicherer und technisch sauberer, weshalb ein Spiel gewonnen wurde.

Trotz größter Anstrengungen und Bemühungen unserer beiden Mädchenmannschaften, reichte es am Ende für beide nur zum 6. Platz. Letzten Endes bewiesen sie ihr faustballerisches Können, Kampf- und Teamgeist, doch es fehlte gegenüber den anderen Mannschaften einfach noch an ausgeprägterem technischen Können und Spielerfahrung.

Bis zum nächsten Indoor-Master Turnier ist es noch ein Jahr hin. Diese Zeit werden wir nutzen, um mehr Spielerfahrung zu sammeln und die Technik weiter auszubauen, sodass wir vielleicht im nächsten Jahr um die ersten 4 Plätze spielen können.