Trainingslager Tag 2

Es ist Dienstag, 9 Uhr morgens, ein neuer Tag hat begonnen. Treff ist wieder in unserer Traningshalle. Alina verkündet gerade, dass wir zur Erwärmung, mal wieder, zum Pfaffenteich laufen und dieses Mal 2 mal um ihn herum laufen werden. Hurra, die Freude ist groß.. bis auf bei Jamie, die macht Luftsprünge. Auch heute haben wir alle wieder, mit einer kleinen Pause nach der ersten Runde, durchgehalten.
In der Halle angekommen dürfen wir etwas Trinken und gleich danach mit unserer Trainerin Alina einen Kraftkreis aufbauen. Dieser besteht aus 11 verschiedenen Aufgaben. Er sieht jetzt schon ziemlich anstrengend aus.
Nun kommt die Ansage, dass jede Station zu zweit besetzt werden soll. Gesagt, getan. Und Los geht’s. Jeder von und muss an allen Station eine Minute lang die Zähne zusammenbeißen, außer Carrie und Nelly, die sind noch so klein und brauchen daher nur 30 sec. lang durchhalten.

Gute 30 Minuten später: Ende der letzten Station. Endlich dürfen wir etwas trinken und eine kleine Pause machen. Es war super anstrengend! Trotzdem hat jeder alles gegeben, niemand hat aufgegeben und alle haben die eine Minute an jeder Station durchgezogen.

Nach der klitzekleinen Pause geht es weiter mit Kraftübungen für die Arme, wie auch schon am ersten Tag. Jetzt sollen wir uns alle mit einem Medizinball auf dem Boden setzen, mit gestreckten Beinen. Auf Alina’s Kommando heben wir die Medizinbälle an. Sie sagt uns, ob wir diesen mit gestreckten Armen vor der Brust, über den Kopf, links oder rechts neben dem Körper halten sollen. Dies wiederholen wir 5 mal. Ich sehe schon wie ich und jeder andere auch, auf das erlösende Zeichen von Alina wartet, dass wir unsere Bälle ablegen dürfen. Boar, unser Bizeps brennt. Doch Gott sei Dank ist jetzt unsere wohlverdiente Mittagspause.

Es gibt, wie auch an Tag 1, frischen Nudel- und Kartoffelsalat, Wiener und Buletten. Und ich habe mal wieder keinen Hunger. Irgendwie typisch. Nachdem wir die Mittagspause als maximale Erholung nutzen, geht es danach wieder runter in die Halle, wo wir uns auf das Schmeißen und die Rollerangaben und -annahmen vorbereiten.

Heute steht das Schmeißen, allerdings ohne Matten, auf dem Programm. So ein Mist. Das traue ich mich doch gar nicht. Aber naja ich bin ja nicht die Einzige. Alina zeigt uns nun nochmal vor, wie wir uns zu schmeißen haben, bestätigt, dass uns nichts passieren kann und ermutigt uns, dass es auch ohne Matten nicht weh tut. Mit Erfolg. Denn sowohl ich,  als auch alle anderen trauen sich mindestens einmal sich zu schmeißen. Wir sind alle total stolz auf uns und Alina ist es auch.

Nun geht es an die Leine. Emma, Tessa, Judith, Carrie und Nelly gehen in die Abwehr. Marie, Amjid (als einziger Junge im Bunde) und Jamie üben das Schlagen von kurzen und halblangen Bällen, während Nele und ich kraftvolle Roller auf die Abwehrspieler schlagen. Hier und da geht mal ein Ball in der Abwehr weg oder wird gar nicht erst angenommen, doch mit der Zeit wird es immer besser. Sogar das Schmeißen wird auf dem Spielfeld in die Tat umgesetzt. Unsere Angreifer machen auch Fortschritte. Der Ball wird schon viel kraftvoller geschlagen, da die 3 jetzt endlich im Körper groß bleiben. Alina freut sich total, dass wir das alle so gut meistern.

Zum Abschluss werden die letzten 10 Minuten nochmal Faustball gespielt, ehe wir uns alle duschen und umziehen gehen.

Frisch geduscht und völlig erschöpft erzählt Alina uns, dass sie jetzt noch eine Überraschung für uns hat. Wir freuen uns natürlich total. Weil wir alle so erfolgreich am Trainingslager teilgenommen haben, niemand Blödsinn gemacht hat, sondern wirklich jeder alles gegeben hat, gehen wir zur Belohnung Eis essen. Jeder von uns darf sich einen riesen Eisbecher oder auch andere leckere Sachen aussuchen. Yummie, das war lecker.

Nach dem Eisessen gehen wir dann wieder zurück in die Halle, wo unsere Eltern schon freudestrahlend auf uns warten.

Alles in Allem finde ich, dass es 2 SUPER gelungene Tage waren, an denen wir wirklich als Team zusammengearbeitet haben und auch zusammengewachsen sind.

Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass es allen Spaß gemacht hat, auch wenn wir mit heftigem Muskelkater an den Tagen danach wohl oder übel leben müssen. 😉

 

Von Pia