Faustballwochenende in Schwerin

Bei kalten Temperaturen spielt es sich am besten in der Halle, und genau dazu versammelten sich sämtliche Altersklassen der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern am 03./04. Dezember in Schwerin.

Samstag
Den Anfang machten unsere Kleinsten, die sich mit zwei Siegen und zwei Unentschieden an die Spitze der Tabelle kämpften. Die dabei deutlich erkennbaren spielerischen Fortschritte machten nicht nur den Eltern Freude.20161203_093139

Auch die U12 bewies Stärke. Während sie Güstrow I deutlich hinter sich lassen konnten, zeigten sie gegen die Jungs von Güstrow II, dass auch diese nicht unschlagbar sind. Am Ende stand der zweite Tabellenplatz als Ergebnis.

Souverän setzten sich unsere U16-Mädels gegen die Gäste durch. Mit zwei deutlichen Siegen lässt diese Mannschaft Hoffnung auf eine erfolgreiche ODM aufkommen.

 

Sonntag
Am 2. Advent fanden die Spiele der Mix-Liga statt. Da wir gleich zwei Teams aufstellen konnten, wurde die Doppelrunde aus drei Mannschaften mit einer einfachen Runde aus vier Mannschaften ersetzt. Nach spannenden Spielen und einem Drei-Satz-Krimi zum Schluss konnte sich ESV I an der Tabellenspitze halten.

Der nächste Spieltag für die Jugend findet am 22.01.2017, für die Mix-Liga am 28.01.2017 statt.

 

Mix-Staffel SH
Erwähnen will ich auch, dass wir in der Gruppe der besten fünf Mix-Mannschaften Schleswig-Holsteins die Zeit zum Faustball spielen maximiert haben. Alle unsere Spiele in der Hinrunde der Platzierungsspiele wurden erst im dritten Satz entschieden. Am Ende ist ein guter, aber verbesserungswürdiger Platz in der Tabellenmitte Ausgangspunkt für den entscheidenden Spieltag am 12.02.2017.