Freizeitfaustballer strahlen mit der Sonne um die Wette

Am Sonntag, den 14.05.2017, fand für die Freizeitfaustballer auf der wunderschönen Sportanlage des VfL Kellinghusen der erste Spieltag der Mix-Staffel Süd statt.

Bei wunderbarem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen traten Christoph Bunge, Pascal Posner, Alina Renk, Ingo Renk und Susann Renk das erste Spiel gegen den TSV Krohnshagen an. Mit einer deutlichen spielerischen Überlegenheit gewann der ESV Schwerin mit 2:0 nach Sätzen.

Als nächster Gegner stand uns der TSV Lola 1 gegenüber. Auch hier gewann unsere Mannschaft mit einem klaren Ballverhältnis und 2:0 Sätzen.

Gegen  den TuS Wakendorf und den SG Padenstedt verliefen die Partien genauso erfolgreich.

Am Ende des Tages strahlten unsere Faustballer, denn alle Spiele wurden als 2-Satz-Spiele gewonnen und somit sicherten sie sich den momentanen Tabellensieg.

Als Highlight kam noch hinzu, dass ab 14:00 Uhr ,parallel zu den Freizeitspielen, auf dem Feld unmittelbar daneben, die Spiele der 1. Bundesliga der Frauen stattfanden und man actiongeladene und  spannende faustballerische Aktionen der Spielerinnen beobachten konnte.

Zum Abschluss des allseits gelungenen Spieltages fuhren wir noch zu MC Donald’s, wo wir uns nach diesen erbrachten Leistungen und bei den doch sehr warmen Temperaturen ein Eis kauften, welches wir uns mehr als verdient hatten.