Doppelpack im Alsterpokal

Die Mannschaften mit der weitesten Anreise gewinnen die ersten Plätze: Was gerecht klingt, haben sich unsere Kinder der Altersklasse U10 hart erkämpft.

Aufgeteilt in zwei Mannschaften fuhren wir am 29. April zusammen nach Wakendorf, um der freundlichen Einladung des Gastgebers zum 45. Alsterpokal zu folgen. Zum ersten Spieltermin in der Feldsaison erlebten wir fast alle möglichen Wetterverhältnisse: Regen, Hagel, Wind und Sonnenschein begleiteten die Spiele unserer Schützlinge, die größtenteils zum ersten Mal auf dem Feld spielten. Aber Dank der ausgezeichneten Versorgung mit Gegrilltem, Crêpes und weiteren Süßigkeiten, die Wakendorf bereitstellte, konnte das unsere Stimmung nicht trüben:

Geholfen hat vielleicht, dass viel gewonnen wurde: Beide Mannschaften wurden jeweils Gruppenerster und konnten sich auch im Halbfinale in spannenden Spielen durchsetzen. Nun gab es ein Problem: Wie kann ich gegen meinen eigenen Verein im Finale spielen, ohne danach überheblich oder traurig zu sein? Zwar gab vor dem Spiele ein paar Auswüchse, aber die Kinder haben sich während und nach dem Spiel sehr gut vertragen und durften am Ende gemeinsam ihren Triumph feiern. Ein schöner Erfolg und der perfekte Einstieg in die Feldsaison!