Mixed-Team verteidigt Tabellenspitzenposition

Bei strahlendem Sonnenschein und schon recht warmen Temperaturen, starteten unsere Freizeitler am vergangenen Sonntag in den zweiten Spieltag der Mix-Staffel Süd.

Beim Gasteber, dem TSV LoLa, in Hohenlockstedt  angekommen, wandte sich nicht nur das Wetter zur schlechten Seite. Eines der Autos sorgte für einen aufregenden Morgen, denn es verriegelte sich von selbst, da sich der Schlüssel noch im Auto befand, nachdem alle Türen geschlossen wurden. 😀 Sowohl auf Fußballschuhe, als auch auf Spielkleidung und Versorgung, musste zunächst verzichtet werden.

Pünktlich zum ersten Spiel unserer Mannschaft kam nicht nur die Sonne zum Vorschein, sondern auch der ADAC, welcher uns auch der misslichen Lage befreite.

Nach der ganzen Aufregung ging es dann für Alina Renk, Ingo Renk, Pascal Posner, Tilo Boldt, Aileen Boldt und Christoph Bunge endlich aufs Spielfeld, wo die Gegner vom Heinkenborsteler SV schon auf uns warteten.

Da der Rasen noch sehr nass war und die Bälle kaum hoch kamen, bestand der erste, als auch der zweite Satz aus einem reinen Angabenspiel. Hierbei konnten wir den ersten Satz mit 13:11 Punkten für uns gewinnen, verloren jedoch ganz knapp den zweiten Satz mit 9:11 Punkten. Auch der dritte Satz war ein Kopf-an-Kopf Rennen, entschieden ihn aber nach einem harten Kampf mit 15:13 Punkten für uns.

Als nächstes Stand uns der Gastgeben, der TSV LoLa 2, gegenüber. Hier gewannen wir das Spiel sehr klar mit 2:0 nach Sätzen.

Nach diesem doch sehr lockeren Spiel, folgte eine sehr nervenzehrende und spannende Partie gegen den VfL Kellinghusen.  Denn auch dieses Spiel gewannen wir nur knapp mit 12:10 Punkten im ersten Satz und 15:14 Punkten im zweiten Satz, holten uns dennoch einen 2:0 Sieg.

Bei der vierten und letzten Begegnung des Spieltages, stand uns die Mannschaft des TSV Gnutz gegenüber. Auch dieses Spiel war nicht von langer Dauer, da wir es deutlich mit 2:0 nach Sätzen gewonnen haben.

Am Ende des heißen Sonntags hatten wir allen Grund zum Feiern, denn wir spielten nicht nur hervorragend, sondern konnten auch unseren ersten Platz in der Tabelle verteidigen.