U10-Teams machen Lust auf mehr

Am 09.12.2017 durften nun auch die Mädchen und Jungen in der Altersklasse U10 in das Spielgeschehen eingreifen und trafen sich zu ihrem ersten Spieltag in Schwerin. Insgesamt nahmen 5 Mannschaften an diesem Spieltag teil. 3 Mannschaften aus Schwerin und 2 Mannschaften aus Güstrow.

Bei den Schwerinern war die Aufregung besonders groß, denn gleich 2 Mannschaften nahmen zum allerersten Mal an einem solchen Spieltag teil und mit einem Altersdurchschnitt von knapp 8 Jahren, waren sie auch mit Abstand die Jüngsten. Alle 7 Mädchen haben im letzten Jahr fleißig trainiert und wollten ihren zahlreich erschienenen Fans zeigen, was sie alles gelernt hatten. Und auch ihre Trainerinnen Anett und Nadine waren sehr gespannt, wie sich ihre „Faustballzwerge“ schlagen werden.

Die dritte Schweriner Mannschaft wird von Christoph trainiert. Die 3 Jungen und ein Mädchen spielen zum Teil erst seit kurzem im Verein und somit war es schwierig einzuschätzen, wie sie ihren Spieltag absolvieren würden.

Es galt nun für alle 3 Schweriner Teams sich während ihrer 4 Spiele so gut wie möglich zu präsentieren und so viel sei schon gesagt, dass alle Trainer am Ende des Tages sehr stolz auf ihre Mannschaft waren.

Bei den vereinsinternen Duellen haben sich alle drei Schweriner Mannschaften kameradschaftlich gezeigt und sich die Punkte geteilt. SN I gewann knapp nach Sätzen mit 2:1 gegen SN II, SNIII gewann 2:0 gegen SN I und völlig überraschend, aber hoch verdient konnte sich SN II gegen SN III mit 2:1 durchsetzen. So war die Freude groß, denn alle Schweriner Teams würden an diesem Tag mit mindestens einem Sieg nach Hause fahren. Jetzt galt es noch vielleicht den einen oder anderen Sieg gegen die beiden Güstrower Mannschaften einzufahren. Dies gelang jedoch nur SN III, die sich mit 2:0 gegen Güstrow II durchsetzen konnten. Gegen Güstrow I zeigte SN III ihr bestes Spiel und musste sich nach hartem Kampf mit 1:2 knapp geschlagen geben. An diesem Tag waren die spielstarken Güstrower Teams noch eine Nummer zu groß für SN I und II, aber ich bin mir sicher, wenn alle weiter mit so viel Eifer trainieren, können sie ihre Gegner beim nächsten Mal noch ein wenig mehr ärgern.

Folgende Spieler haben für Schwerin gespielt:

SN I:  Anna-Lotta, Danya und Melissa
SN II: Anna, Josie, Lucy und Merit
SN III: Emily, Pepe, Finn und Henry

-Anett