Schweriner Nachwuchs beendet Hallensaison mit einem Happy End

Am Sonntag fuhren 3 Schweriner Teams in aller Frühe nach Güstrow. Nachdem schon bei der Hinrunde in Schwerin viele spannende und enge Spiele zu sehen waren, konnten wir Trainer gespannt sein, wie die Spiele am heutigen Tage ausgehen werden.

Gleich im ersten Spiel traf Schwerin I auf Schwerin II. Beim Training spielen alle gern zusammen, aber nun hieß es, möglichst für die eigene Mannschaft viele Punkte zu holen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Nachdem der erste Satz noch knapp an die erste Mannschaft ging, drehten die jüngsten Schweriner (7 und 8 Jahre alt) im zweiten Satz richtig auf und gewannen diesen nun deutlich. Also musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Hier konnte vor allem die erste Mannschaft viele schöne Akzente setzen und so verdient als Sieger vom Platz gehen.

Im darauffolgenden Durchgang spielte Schwerin I gegen Güstrow II. Leider konnten die Schweriner ihr gutes Zusammenspiel nicht fortsetzen und verloren das Spiel 1:2 nach Sätzen. Nun stand für die erste Mannschaft das Spiel gegen die dritte Mannschaft aus Schwerin an. Nachdem in der Hinrunde noch Schwerin III gewinnen konnte, setzte sich an diesem Tag Schwerin I mit 2:0 durch.

Das beste Spiel zeigte Schwerin I aber gegen Güstrow I. Gegen den späteren Landesmeister kämpften alle Spieler um jeden Ball und so konnte das Spiel verdient 2:0 gewonnen werden.

Schwerin II fehlte am heutigen Spieltag ein wenig das Glück und es wurden alle weiteren Partien, wenn auch knapp, verloren. Vor allem gegen die dritte Schweriner Mannschaft wäre ein Sieg verdient gewesen, doch durch viele kleine individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten machten sich die Mädels das Leben selbst schwer. So verlor man das Spiel, welches man noch in der Hinrunde für sich entscheiden konnte, 1:2. Gegen den späteren Landesmeister Güstrow I wollte man möglichst gut mitspielen und vor allem im zweiten Satz gelang es  den 4 Faustballerinnen erstaunlich gut. Die Bälle wurden sicher angenommen und zu sehenswerten Punkten gemacht. Alle Mädchen kämpften um jeden Ball und allen voran Merit Harm konnte mit einem tollen Laufspiel viele Bälle erkämpfen. Die Güstrower Jungen verzweifelten teilweise und konnten sich am Ende nur durch einen hart geschlagenen Kernschlag den Satzgewinn sichern.

Im letzten Spiel stand den jungen Schwerinern die zweite Mannschaft aus Güstrow gegenüber. Leider konnten sie an die Leistung des vorangegangenen Spieles nicht anknüpfen und verloren glatt 0:2.

Die dritte Schweriner Mannschaft zeigte sich am heutigen Tag nicht konstant genug und verloren gegen beide Güstrower Teams mit jeweils 0:2.

Am Ende war vor allem bei der ersten Mannschaft aus Schwerin die Freude groß, denn durch die drei Siege, konnten sie sich bei der Endabrechnung auf den dritten Platz vorschieben und bei der Siegerehrung stolz die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Die Trainer sind sich einig, dass sich alle Kinder auf dem richtigen Weg befinden. Wenn sie weiter so fleißig trainieren, werden in der kommenden Saison viele weitere Siege dazukommen.

Wir sind immer auf der Suche nach Kindern im Alter von 7 bis 10 Jahren, die Lust haben das Faustball spielen zu erlernen, also kommt einfach zum Training. Weitere Informationen erhaltet ihr auf dieser Seite unter dem Reiter „Trainingszeiten“.

Es spielten für:

Schwerin I: Danya, Anna-Lotta, Melissa und Clemens
Schwerin II: Anna, Josie, Merit und Lucy
Schwerin III: Pepe, Finn und Emelie