U10 erspielt sich Bronze

Wiemersdorf – Aufgrund mangelnder Konkurrenz spielten die jüngsten Faustballer des ESV Schwerin auch in dieser Feldsaison im Nachbarbundesland Schleswig- Holstein mit. Nachdem sich Miilo und seine sieben Mädels an zwei vorangegangenen Spieltagen in einer starken Vorrunde den zweiten Platz erspielt haben, durften sie nun in der Endrunde, am vergangenen Samstag, um die Plätze 1 bis 6 kämpfen.

Hoch motiviert gingen die Schweriner an den Start und zeigten in den beiden Vorrundenspielen ganz großen Faustball. Sowohl gegen den Großenaspener SV II und gegen den TSV Gnutz gewannen die ESV Spieler durch sehr gutes Zusammenspiel hoch verdient beide Spiele und sicherten sich dadurch souverän einen Platz im Halbfinale. Der vierte Platz war somit sicher. Vor allem Danya und Merit spielten fast fehlerfrei und zeigten besonders im Abwehrverhalten ihr ganzes Können.

Im Halbfinale warteten nun die Jungen aus Lola. Bereits in den beiden vorangegangen Spieltagen standen sich die beiden Mannschaften als Gegner gegenüber und jedes Mal mussten die Schweriner den Sieg dem Gegner überlassen. Nun heißt es ja „Alle guten Dinge sind drei“, also sollte nun ein Sieg her. Und gleich zu Beginn des Satzes schien es, dass ein Sieg heute möglich ist. Schnell konnte ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden, doch leider schlichen sich im weiteren Verlauf kleine Unkonzentriertheiten ein und die Lola nutzte diese sofort, um sich heranzuarbeiten, vorbeizuziehen und am Ende 11:7 zu gewinnen. Die Schweriner Spieler ließen sich aber nicht entmutigen und begannen den zweiten Satz wieder mit großer Motivation und bis kurz vor Ende sah es auch dieses Mal wieder nach einem Satzgewinn aus, aber leider war auch hier nicht das Glück auf der Schweriner Seite und wieder ging der Satz mit ein wenig Glück 11:9 an den Gegner und somit war das Spiel verloren.

Die Enttäuschung war zunächst groß und auch ein paar Tränen mussten getrocknet werden. Die Trainerinnen Nadine und Anett schafften es aber schnell, die Kinder wieder aufzubauen, denn schon nach kurzer Zeit stand das Spiel um Platz 3 an und das wollten alle nun unbedingt gewinnen. Gegner war, wie schon in der Vorrunde, der Großenaspenerr SV II. Die Schweriner waren von Beginn an hellwach, machten starke Angaben, spielten sowohl in der Abwehr und im Aufbau sehr sicher und konnten das Spiel dadurch sicher mit 3:0 Sätzen gewinnen. Jetzt kannte die Freude keine Grenzen mehr und sehr stolz wurde die Bronzemedaille bei der Siegerehrung in Empfang genommen.

Wir Trainer möchten uns hiermit auch für eine tolle Feldsaison bedanken. Wir haben immer viel Spaß mit den Kindern und freuen uns unheimlich über die gezeigten Fortschritte. Neben den Spieltagen in Schleswig- Holstein, haben wir auch viele tolle andere Events mit euch erleben dürfen, u.a. das große Turnier in Berlin und einem tollen Nachmittag in Godern mit den Eltern.

Jetzt geht es in die Halle und wir sind uns sicher, dass dort auch wieder ein erfolgreiche Saison auf uns warten wird.

Für den ESV Schwerin spielten über die gesamte Saison:

Miilo Feja, Anna Mischel, Melina Bosse, Josie Wolff, Danya Awwad, Lilli Köhler, Merit Harm und Lucy Seyffert

1. Spieltag in Schülp
3. Spieltag in Wiemersdorf
Wedding Cup in Berlin
Abschlussfest in Godern vor den Sommerferien