Mix-Mannschaft wird Landesmeister der Staffel Süd

Am vergangenen Samstag fand für uns der letzte Spieltag der Mix-Staffel Süd in Wakendorf II statt.

Gespielt wurde gegen den Heinkenborsteler SV, TSV LoLa 2, VfL Kellinghusen und TSV Gnutz.

Da wir bereits vor Antritt des Spieltages mit 24:0 Punkten in der Tabelle auf dem 1. Platz lagen, war uns von Anfang an klar: Wir werden in jedem Fall Landesmeister. Doch wir wollten auch noch die letzten 4 Spiele dieser Feldsaison für uns gewinnen.

Das Wetter versprach anfangs, mit durchkommendem Sonnenschein, gut zu werden, doch der (Sonnen)Schein trügte und so wendete es sich schlagartig. Daher traten wir unser erstes Spiel gegen den Heinkenborsteler SV unter strömenden Regen an.

Den ersten Satz entschieden unsere Gegner für sich mit 11:8 Punkten. Im zweiten Satz waren wir dann schon besser eingespielt, sodass wir diesen klar mit 11:6 Punkten für uns entscheiden konnten. Auch den dritten Satz ließen wir uns nicht nehmen und gewannen diesen mit 11:8.

Das zweite Spiel gegen den TSV LoLa 2 begann mit einem spannenden ersten Satz. Letztendlich konnten wir ihn aber mit 13:11 Punkten nach Hause bringen. Der zweite Satz hingegen ging mit 11:7 klar an uns.

Auch gegen den VfL Kellinghusen gewannen wir mit 2:0 nach Sätzen.

Unser letztes Spiel gegen den TSV Gnutz versprach nochmal spannend zu werden. Dies bewies sich dann auch, denn beide Mannschaften waren spielerisch gleich auf und lieferten sich lange Spielzüge. Doch die gegnerischen Angriffe kamen präziser als unsere, sodass wir den ersten Satz mit 8:11 verloren. Im zweiten Satz wendeten wir das Blatt und holten einen 11:6 Satzsieg. Schlussendlich mussten wir uns aber nach einem nervenzehrenden dritten Satz leider mit einem knappen 11:9 geschlagen geben.

Unser Ziel, alles zu gewinnen, hat zwar nicht ganz geklappt, dennoch waren wir überglücklich und zufrieden mit unseren spielerischen Leistungen an diesem und auch an allen anderen Spieltagen.

Nachdem auch die letzten Spiele beendet waren, kam pünktlich zur Siegerehrung die Sonne raus.

Mit 30:2 Punkten in der Tabelle holten wir uns den Titel „Landesmeister der Mix-Staffel Süd“. Neben unserer Goldmedaille gewannen wir auch einen Wanderpokal.

Und wie wurde dieser Erfolg gefeiert? Na so wie immer – mit einem richtig gesunden Abendessen bei MC Donald’s. 😉

Anschließend verwandelte sich der Parkplatz zu einem Helene Fischer Konzert, wo wir ausgelassen mit einem kleinen Sektchen (aber leider nicht für die Fahrer 😉 )  unsere mehr als gelungene Saison feierten.