Endlich wieder Wettkämpfe

Das Warten hatte endlich ein Ende. Nachdem der weibliche Nachwuchs fast ein halbes Jahr auf ihr Training verzichten und nachdem die Mädels seit Anfang Mai wieder trainieren durften, kam kurz danach auch die erfreuliche Nachricht, dass auch ab Juni Wettkämpfe in Schleswig- Holstein wieder erlaubt waren.

Und so machte sich die weibliche U14 am 5. und am 12. Juni auf dem Weg nach Gnutz bzw. nach Kellinghusen, um in einer einfachen Hin- und Rückrunde Spielpraxis zu bekommen. Für unsere Mädels war es zum Teil der erste Wettkampf in ihrer noch jungen Karriere und trotzdem verkauften sie sich mehr als ansehnlich.

Auch wenn sie an beiden Spieltagen gegen Kellinghusen jeweils 0:3 verloren, konnten sie zeitweise schon ihr Potential zeigen. Jillian konnte ein ums andere Mal lang geschlagene Angriffe versenken. Auch die Abwehr um Zuspielerin Lucy hat es geschafft, sich von Satz zu Satz zu steigern und auch schwierige Bälle zu entschärfen.

Gegen Gnutz konnte sogar im Hinspiel ein 2:1 Sieg geholt werden. Das Rückspiel ging, dank einer starken Leistungssteigerung vom Gegner, 0:3 an Gnutz.

Fazit: Auch wenn 3 Niederlagen nur ein Sieg entgegen steht, konnten unsere teilweise noch deutlich jüngeren Mädels phasenweise gut mithalten und ihren Trainerinnen zeigen, was in ihnen steckt. Bei kontinuierlichem Training sind in der kommenden Saison bestimmt schon der ein oder andere Sieg mehr drin.

weibliche U14
spielten zusammen am 5.6. in Gnutz:
Stella Jillian Stella
Lilli Lucy
Melina
weibliche U14
spielten zusammen am 12.6. in Kellinghusen:
Lucy Stella Jillian
Lilli Emma Stella

Am 19.6. durfte dann die weibliche u12 ins Geschehen eingreifen. Da bereits Ferien waren, machten sich lediglich 5 Mädels auf den Weg nach Wiemersdorf. Bei hochsommerlichen Temperaturen startete man wie die Feuerwehr und ließ kaum was anbrennen, auch wenn insbesondere die Abwehr mit dem stark böigen Wind immer wieder Probleme hatte. Vor allem Merit stellte die gegnerische Mannschaft mit ihren druckvollen Angaben vor eine fast unlösbare Aufgabe. Das Spiel ging hoch verdient mit 3:0 an die Schwerinerinnen. Mangels gemeldeter Mannschaften galt es im drauffolgenden Rückspiel, das gewonnene Selbstvertrauen mitzunehmen und auch das Rückspiel zu gewinnen. Doch auf einmal wollte irgendwie nichts mehr funktionieren. Viele vermeidbare Fehler in allen Mannschaftsteilen führten dazu, dass nach dem ersten Satz auf einmal der Gegner jubelte. Auch im zweiten Satz, auf der vermeintlich leichteren Feldseite, gelang es nicht, die gegnerischen Angriffe zu entschärfen und so ging auch dieser Satz an Wiemersdorf. Im letzten Satz konnten unsere Schweriner Mädels zwar noch einmal jubeln, doch das Spiel ging trotzdem 1:2 nach Sätzen an Wiemersdorf.

weibliche U12
spielten zusammen am 19.6. in Wiemersdorf
Lucy Emma Merit
Stella Biborka

Fazit: Die weibliche u12 hat sich gut verkauft und aufgrund der hohen Temperaturen und der nicht vorhandenen Möglichkeit zu wechseln, dürfen die Trainerinnen durchaus zufrieden sein. Jetzt heißt es auch hier, konzentriert zu trainieren, denn im September steht das große Highlight „Deutsche Meisterschaft“ an.