weibliche U14 startet erfolgreich in die Saison

Das Motto für den Spielbetrieb in Schleswig- Holstein lautet in dieser Saison: „ganz viel Spielpraxis holen“, daher wir uns dazu entschieden 2 Mannschaften ins Rennen zu schicken.

An 3 Spieltagen müssen beide Mannschaften insgesamt 10 Spiele absolvieren.

Los ging es am 13. Mai. Spielort war das altbekannte Kellinghusen. Im ersten Durchgang standen sich beide Schweriner Vertretungen gegenüber und sie zeigten tollen Faustballsport. Das enge Spiel war geprägt von viel Einsatz und Spielfreude. Leider konnte es am Ende nur einen Sieger geben und so setzte sich Schwerin 1 knapp mit 2:0 (11:9; 11:8) durch. Das sollte für Schwerin 2 an diesem Tag aber auch die einzige Niederlage sein, denn in den beiden darauffolgenden Spielen gelangen zwei Siege. Gegen den TSV Wiemersdorf ging der erste Satz bis 15:14 ganz knapp an die Landeshauptstädterinnen. Vor allem Danya zeigte ihr Können im Angriff und bewies bei der letzten Angabe ihre Nervenstärke und sicherte so den Satzgewinn. Im zweiten Durchgang gelang wieder mehr und er wurde sicher 11:5 gewonnen. Beim Spiel gegen den TSV Breitenberg ließ Schwerin 2 nichts mehr anbrennen und gewann mit 11:9 und 11:6.

Schwerin 2

Schwerin 1 musste nach dem vereinsinternen Spiel an diesem Tag noch 3 weitere Spiele absolvieren. Sowohl gegen den TSV Breitenberg als auch gegen den TSV Schülp konnten sich die Mädels sicher mit 2:0 durchsetzen. Im letzten Spiel des Tages wartete der TSV Wiemersdorf. Im ersten Satz konnte sich die Schweriner Vertretung mit 11:8 durchsetzen. Im zweiten Satz schlichen sich ein paar vermeidbare Fehler zu viel ein und dem Wiemersdorfer Angriff gelang es immer wieder unsere Abwehr zu durchbrechen. Folgerichtig ging der Satz 8:11 an den Gegner. Der dritte Satz musste nun die Entscheidung bringen. Aus Schweriner Sicht gelang es nicht, den Hebel nochmal umzulegen und so verloren die Landeshauptstädterinnen sowohl den Satz mit 4:11 als auch das Spiel mit 1:2.

Schwerin 1

Trotzdem sind die Trainerinnen sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und freuen sich schon auf die kommenden Spieltage am 3.6. und 24.6.

ein großer Dank geht an Holger Suhr, der an diesem Tag tolle Fotos von unseren Mädels gemacht hat.

faustball.hsuhr.eu