Vizemeister in Schleswig – Holstein

U10 Faustballer werden erst im Finale gestoppt

Großenaspe – Aufgrund mangelnder Konkurrenz spielen die jüngsten Faustballer des ESV Schwerin auch in dieser Saison im Nachbarbundesland Schleswig- Holstein mit.

Nachdem die insgesamt acht Mädchen und Jungen an vier vorangegangenen Spieltagen ganz tollen Faustballsport zeigten und lediglich ein Spiel verloren geben mussten, durften sie nun in der Endrunde um die Plätze eins bis sechs spielen. Hier trafen die LandeshauptstädterInnen in der Vorrunde als erstes auf den TSV Breitenberg, welches die Schweriner sicher 3:0 gewinnen konnten.  Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Lola um den Gruppensieg, denn dadurch, dass Lola im Vorfeld ebenfalls gegen Breitenberg gewann, war das Halbfinale bereits erreicht. Es entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges Spiel mit vielen langen Ballwechseln. Bis zum Schluss war nicht sicher, wer dieses Spiel für sich entscheiden würde. Am Ende durften die Schweriner einen 2:1 Sieg bejubeln. Im Halbfinale wartete der TSV Gnutz. Die Landeshauptstädter waren von Beginn an hoch konzentriert, denn alle wollten das unbedingt ins Finale. Sie machten kaum Fehler und durften am Ende den Finaleinzug mit einem 3:0 Sieg bejubeln.

Im Finale wartete abermals der TSV Lola, der sein Halbfinale ebenfalls gewinnen konnte. Wieder entwickelte sich ein hochklassiges Spiel. Lola schaffte es dieses Mal besser die druckvollen Angaben der Schweriner zu entschärfen. Nachdem der erste Satz noch knapp mit 9:11 abgegeben werden musste, lief im zweiten Satz gar nichts mehr und ging mit 3:11 sehr deutlich an Lola. So bejubelte dieses Mal der Gegner den Sieg und die Schweriner Mädchen und Jungen mussten sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Die Trainer sind trotzdem sehr stolz auf ihren Faustballnachwuchs, denn über sie gesamte Saison wurden lediglich zwei Spiele verloren. Das ist eine tolle Bilanz und in der kommenden Feldsaison haben die SpielerInnen noch einmal die Chance in der Altersklasse U10 den Titel zu gewinnen, denn sechs der acht Faustballtalente darf noch ein weiteres Mal in dieser Altersklasse antreten.

Das Treppechen links sind wir, in der Mitte der Landesmeister TSV Lola und rechts der Großenaspener SV

für den ESV Schwerin spielen: Miilo Feja, Danya Awwad, Melina Bosse, Merit Harm, Lilli Köhler, Anna Mischel, Lucy Seyffert, Josie Wolff