Gelungener Auftakt in die Hallensaison

Am vergangenen Wochenende starteten die U14- Mädchen in die Hallensaison. Da in unserem Land leider weiterhin die Wettkampfmöglichkeiten sehr beschränkt sind, spielen die Mädchen als Gast in der Schleswig-Holstein-Liga mit.

Die gute Vorbereitung im Training galt es nun in den Wettkampf umzusetzen. Und es gelang Emma, Theresa, Nele, Marie und Jamie mit Bravour. Die 12- und 13-jährigen Spielerinnen um Mannschaftskapitän Emma Schaldach waren hochmotiviert. So gingen sie auch in das erste Spiel gegen den Favoriten aus Kellinghusen. Konzentriert und mit viel Spielfreude und Einsatzbereitschaft gaben sie die Führung in keiner Minute des Spieles ab und gewannen mit 2:0 Sätzen. Das Spiel gegen TuS Wakendorf ging ebenso nach einem klaren 11:5 Satz und einem sehr spannenden 15:14 an die Schwerinerinnen. Mit diesen Siegen im Gepäck konnten auch die beiden letzen Spiele gegen Großenaspe und Wiemersdorf klar und deutlich gewonnen werden.

Weiter so!