Deutsche Meisterschaft der wU14

Essel – Am 11. und 12. September fanden in Niedersachsen die Deutsche Meisterschaft der weiblichen U14 statt. Gastgeber war der TSV Essel.

schon auf der Hinfahrt haben alle Spa´ß und freuen sich auf ihre erste DM

Dank eines Nachrückerplatzes konnte sich die noch sehr junge Mannschaft des ESV Schwerin für dieses große Event qualifizieren. Im Vorfeld war somit allen Beteiligten klar, dass die Aufgaben der Mannschaft sind, zu lernen, um jeden Ball zu kämpfen und egal wie die Spiele ausgehen, den Spaß nicht zu verlieren. Vielleicht würde dann am Ende sogar der ein oder andere Sieg herausspringen.

In der Vorrunde musste die junge Truppe vier Spiele absolvieren. Auch wenn sie immer gut mitspielten und auch zeitweise sehr guten Faustballsport zeigten, sollte es am Ende des Tages leider nicht für einen Sieg reichen und so stand für die Schweriner Mädels der 5te Tabellenplatz. Die Zuschauer hatten unsere Mädels aber stets auf ihrer Seite und ernteten für sehenswerte Spielzüge Szenenapplaus.

Am Sonntag trafen die Landeshauptstädterinnen auf den TSV Gnutz. Beide Mannschaften kannten sich bereits aus dem Spielbetrieb aus Schleswig- Holstein. Auch hier wieder dasselbe Bild wie am Samstag. Die Schwerinerinnen spielen gut mit, aber die Punkte machte hauptsächlich der Gegner und so ging auch dieses Spiel verloren. Leider wurde dann auch das abschließende Spiel um Platz neun verloren, sodass am Ende der 10te Platz für die Mädchen heraussprang.

Jetzt könnte man zwar sagen, die Mädels sind letzter geworden, aber gleichzeitig sind sie auch 10ter Sieger geworden, denn sie haben ein ganz tolles Wochenende gespielt, die Schweriner Faustballabteilung sehenswert repräsentiert, sich ganz viel bei den anderen Mannschaften abgeschaut und so an den zwei Tagen auch ganz viel dazu gelernt.

Sie können stolz auf ihre Leistung sein.

Wir Trainer sind stolz auf unsere Mädels und uns sicher, dass sie in den kommenden Jahren wieder für eine DM qualifizieren können und dann auch sicher den ein oder anderen Sieg feiern werden.

Für den ESV Schwerin spielten: Jillian, Stella P., Stella G., Merit, Josie, Lucy, Lilli